Zur Stratseite



American Piano Quartet

Das AMERICAN PIANO QUARTET, das durch seine Konzerte und Fernsehauftritte in den letzten neun Jahren sehr viele Freunde hier in Hamburg gefunden hat, wurde 1985 gegründet und besteht aus vier Pianisten, die speziell für 2 Klaviere / 8 Hände komponierte und arrangierte Werke spielen. Das Tätigkeitsfeld der international bekannten Musiker umfaßt das Konzertieren, Lehren, Komponieren, Arrangieren, Dirigieren und Verwalten. Ihre Konzerttourneen führen sie durch die USA, Kanada, den Fernen Osten und Europa.

Massimiliano Frani, ein junger italienischer Pianist, ist Professor für Klavier an der Brigham Young University. Er spiele auf vielen europäischen Festivals. Paul Pollei, Professor für Klavier an der Brigham Young University, ist Gründer und Direktor des Internationalen Gina Bachauer Klavierwettbewerbes. Jeffrey Shumway ist der Leiter der Abteilung für Tasteninstrumente an der Brigham Young University und bekannt durch seine Interpretation aller 32 Klaviersonaten Beethovens und des gesamten Klavierwerkes von Ravel. Robin Hancock, Professor an der Brigham Young University, spielte als Solist, Begleiter und Kammermusiker in den USA, Europa und Asien.

[ zurück zur Übersicht ]