Zur Stratseite



Cédric Pescia

Cédric Pescia wurde 1976 in Lausanne geboren. Er studierte bei Christian Favre am Lausanner Konservatorium und Dominique Merlet am Konservatorium in Genf. Seit 1997 bildet er sich an der Universität der Künste  Berlin in der Klasse von Klaus Hellwig weiter. Daneben erhielt er weitere Anregungen bei Pierre-Laurant Aimard, Leon Fleisher, Ivan Klánský und Christian Zacharias. Er nahm unter der Leitung von Dietrich Fischer-Dieskau an mehreren Kursen für Lied-Interpretation teil.

Cédric Pescia gab Konzerte in zahlreichen Ländern Europas und in den USA. Er war u.a. in der Berliner Philharmonie, im Berliner Konzerthaus, in der Hamburger Musikhalle, in der Nürnberger Meistersingerhalle und bei internationalen Festivals (Menuhin Festival - Gstaad, Festival Tibor Varga - Sion, Festival Chopin - Paris, Festival Busoni – Bolzano, Grand Teton Music Festival – Wyoming, USA, Schleswig Holstein Musik Festival) zu hören.

Er ist als Solist mit dem Orchestre de la Suisse Romande, dem Utah Symphony Orchestra, den Festival Strings Luzern, der Sinfonietta von Lausanne, dem Sinfonie Orchester Berlin und der Klassischen Philharmonie Bonn aufgetreten. Ebenso hat er Aufnahmen für mehrere Rundfunkstationen gemacht.

2002 gewann er einen der anspruchvollsten Klavierwettbewerbe der Welt, den Gina Bachauer International Artists Piano Competition in Salt Lake City.

 

[ zurück zur Übersicht ]